Saisonstart 2014 am 18.01 ? Nicht wirklich , oder ? Na aber sowas von ... , schließlich habe ich Ganzjahressaison mit meinem Bike vereinbart !
Nachdem der Wetterbericht mit Schneeregen und noch kälterem Wetter droht , hab ich das Bike rausgeschoben . Das Wetter : Klar , Sonne , trocken , + 1 ° C . Also eine Runde drehen bevor der Winterfrust wieder kommt .
Habe aber nur eine kleine Runde mit wenig Offroad eingelegt . Unterwegs zwei mal angehalten um die Finger ein wenig zu wärmen . 150 km sind zusammengekommen bei schönstem Sonnenschein , was braucht man mehr ? Den "richtigen Saisonstart" werde ich wohl doch wieder mit einer kleinen Truppe machen .
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem .
Unten links die Starttemperatur
Kleiner Stop um die Finger zu wärmen
Lost Place (alte Russenkaserne ) bei Jüterbog
Den "richtigen Saisonstart" werde ich wohl doch wieder mit einer kleinen Truppe machen .
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem .
Und hier noch der Saisonstart mit dem Transalpstammtisch :
Am 09.03 2014 haben sich 13 Biker/innen vom Stammtisch in Berlin zusammengefunden . Der Wetterbericht versprach 18 ° Grad und Sonnenschein , perfekt .
Der Saisonstart sollte auch dazu dienen die Winterstarre loszuwerden und wieder ein Gefühl für die Maschiene zu bekommen . Da einige keine Saisonfahrer sind wurde beschlossen die Gruppe zu teilen . Der eine Teil fuhr mit Wolfram onroad , der andere wurde von Alper on und offroad zum gemeinsamen Treffpunkt im Boizenburger Land geführt .
Wolframs Trupp hielt für eine Pause noch auf einem alten Militärflughafen . Dort haben wir ein zweites Frühstück in Form von Kuchen / Kaffee / Bockwurst in der Sonne zu uns genommen .
Alpers Gruppe zog es ein wenig über leichte Schotterpisten
Kleines stilvolles Fotoshooting
Weiter ging es über Kurvenreiche Straßen zum vereinbarten Mittagstreffpunkt
In der Klostermühle war im Vorfeld bereits einTisch gebucht , für das gemeinsame Mittagessen . Nebenbei erwähnt war das Essen sowie die Lokation wirklich spitze .
Reste des Klosters
Nachdem wir uns ordentlich gestärkt und noch in der Sonne relaxt haben ging es weiter über schöne ländliche Strecken Richtung Berlin . Kurz vor Oranienburg trennten wir uns und jeder trat seinen Heimweg an .
Mit ca 280 km bei sonnigen Wetter , schöner Tour , ein absolut gelungener Saisonstart .